myoda

Privat: Berufspraktikum FMS – Fachrichtung Gesundheit (2 Wochen) [nach altem Lehrplan]

        
    

Sie erhalten einen vertieften Einblick in die Arbeits- und Lebenswelt der Gesundheitsberufe. Sie prüfen während des Praktikums ihre Berufswahl und Motivation für die Ausbildung an einer Höheren Fachschule oder Fachhochschule. Das Praktikum mit Berufsfeldbezug ist obligatorischer Bestandteil der Ausbildung an der Fachmittelschule.

Bedingung:

-Sie sind im Alter von 16 bis 18 Jahren

-Sie befinden sich im ersten, zweiten oder dritten Jahr ihrer Ausbildung an einer Fachmittelschule, Berufsfeld Gesundheit und Soziale Arbeit.

Termin
nach Absprache
Dauer
2 Wochen
Details

Für erwachsene Menschen mit körperlicher Behinderung

Die Stiftung Rossfeld ist Lebens- und Arbeitsort. Unser vielfältiges Wohnangebot, die geschützten Arbeitsplätze und die attraktiven Sport- und Freizeitaktivitäten sind auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlicher Behinderung ausgerichtet. Lernen Sie uns kennen.

Wir bieten unseren Bewohner:innen nicht nur Wohnraum, sondern ein Zuhause mit familiärer Atmosphäre, geschützte und doch fordernde Arbeitsplätze und viele Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit.

Unser Angebot

Unser oberstes Ziel ist das selbstbestimmte Leben unserer Bewohner:innen. Wir bieten umfassende und individuell angepasste Betreuung und Begleitung.

Praktikant:innen erhalten einen Einblick in die Berufe Pflegefachfrau/-mann und Fachfrau/-mann Gesundheit im Langzeitbereich

Informationen zum Betrieb

rossfeld.ch_cmyk_7e7a91cd11.jpg

Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld


Reichenbachstrasse 122
3004 Bern
Bern
 
Versorgungsbereich:
Private Dienstleister
Ansprechperson
Frau Tanja Gerber
Berufsbildungsverantwortliche Pflege, Abteilung Wohnen
031 300 02 55
tanja.gerber@rossfeld.ch
https://www.rossfeld.ch

Die Stiftung Schulungs- und Wohnheime Rossfeld in Bern ist das führende überregionale Kompetenzzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung. Mit unseren Angeboten und Dienstleistungen setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe in allen Bereichen der Gesellschaft realisieren können. Zur Abteilung Wohnen zählen zwei Wohngruppen in denen rund 50 Erwachsene in jungen und mittleren Lebensjahren leben. Die hauptsächlichen Behinderungen sind cerebrale Bewegungsstörungen, Tetraplegien, Muskeldystrophien, Spina Bifida und Multiple Sklerose. Schwerpunkte der Betreuung sind die Erhaltung der Selbstständigkeit, die Hilfe zur Selbsthilfe und das Übernehmen aller Tätigkeiten im Alltag, welche die Bewohnenden infolge ihrer Behinderung nicht selber ausführen können.

Lageplan
Lageplan

Jetzt bewerben

Sie müssen angemeldet sein, um sich für dieses Angebot bewerben zu können.

Sie besitzen noch kein Profil?

Profil jetzt erstellen